Dr. Astrid Toth

Ich freue mich sie in meiner Wahlarzt­ordination im Zentrum Eisenstadts begrüßen zu dürfen.

Als Wahlarzt ist es mir wichtig, mir ausreichend Zeit für die Beantwortung ihrer Fragen zu nehmen.

Ich stehe ihnen als Neurologin für die Abklärung ihrer Beschwerden wie auch für die Betreuung bei bereits festgestellten neurologischen Erkrankungen zur Verfügung.

Als Leiterin des Schlaflabors im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt habe ich in meiner Ordination einen Schwerpunkt in der Betreuung von Patienten mit Schlafstörungen sowie schlafbezogenen Atemstörungen gesetzt.

Es ist auch möglich, eine ambulante Schlafuntersuchung mit Schlafstadienanalyse sowie eine Kontrolle der bereits bestehenden Beatmungstherapie in der Ordination durchzuführen.

Dr. Astrid Toth: Neurologie; Eisenstadt

Curriculum Vitae

Dr. med. univ. Astrid Toth

Fachärztin für Neurologie
Ärztin für Allgemeinmedizin

Ausbildung

  • Studium der Medizin an der Universität Wien und Universität Graz
  • Dissertation am Institut für klinische Pathologie, AKH Wien
  • Titel: „ Tenascin C Expression bei medullären Mikrokarzinomen und C-Zell Hyperplasien
  • Jänner 2007 Promotion zur Doktorin der gesamten Heilkunde
  • 2007 – 2010 Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin, Aö. Krankenhaus Oberwart
  • 2012 – 2016 Ausbildung zum Facharzt für Neurologie
  • Abteilung für Neurologie Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien
  • Abteilung für Neurologie Krankenhaus Oberwart
  • 2016 –2018 Fachärztin an der Abteilung für Neurolgie des Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
  • Seit März 2018 Oberärztin an der Abteilung für Neurologie des Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
  • Seit Jänner 2020 Leiterin des Schlaflabors an der Abteilung für Neurologie des Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt

Diplome, Mitgliedschaften

  • Notarztdiploms der österreichischen Ärztekammer
  • Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer
  • Mitglied der österreichischen  Gesellschaft für Schlafmedizin
  • Mitglied der österreichischen Gesellschaft für Neurolgie
  • Mitglied der österreichischen Gesellschaft für Epileptologie