Das Leistungsspektrum von Fr. Dr. Astrid Toth, Nezrologie Eisenstadt

Leistungsspektrum Neurologie

Mein Leistungsspektrum im Überblick.

Die Erweiterte Polygraphie stellt eine umfangreiche Untersuchung des Schlafes dar. Es werden mehrere unterschiedliche Körperfunktionen während der ganzen Nacht überwacht. Mittels Erweiterter Polygraphie können schlafbezogene Atemstörungen, nächtliche Beinbewegungen sowie eine Schlafstadienanalyse erfasst werden.
Das Untersuchungsgerät wird von mir in der Ordination angelegt. Hierfür werden mehrere Elektroden am Körper und Kopf angebracht. Das Gerät wird zu Hause getragen und in weiterer Folge wird die Aufzeichnung von mir analysiert. Eine ambulante Untersuchung kann in manchen Fällen eine erweiterte stationäre Untersuchung ersetzten. Sollte dennoch eine zusätzliche Diagnostik im Krankenhaus notwendig sein so wird diese von mit organisiert und durchgeführt.

Erweiterte Ploygraphie, Eisenstadt

Mit Hilfe der Ultraschalluntersuchung der hirnversorgenden Gefäße können Verengungen, die auch eine Ursache für Schlaganfälle darstellen können, erkannt werden. Die Beschaffenheit derartiger Plaques kann dokumentiert und im Verlauf kontrolliert werden. Dies stellt ein wichtiges Entscheidungskriterium in der Therapie dar. Die Untersuchung selbst ist schmerzfrei und strahlungsfrei.